Die zehn Bitten eines Hundes - Hundeschule und Verhaltenstherapie Lechtenfeld

Direkt zum Seiteninhalt
Die zehn Bitten eines Hundes

  • Du bist für mich mein Leben. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst!

  • Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst!

  • Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!

  • Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich!

  • Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch die Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

  • Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie!

  • Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu zerquetschen vermögen, dass ich aber keinen Gebrauch davon mache.

  • Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig nennst, bockig oder faul, bedenke: vielleicht habe ich Schmerzen, vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetztoder habe ein verbrauchtes Herz.

  • Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein!

  • Geh' jeden schweren Gang mit mir! Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen!"oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen!".
Alles ist leichter für mich mit Dir!

Zurück zum Seiteninhalt