Lottie - Hundeschule und Verhaltenstherapie Lechtenfeld

Direkt zum Seiteninhalt
Lottie
Am. Cockerspaniel
geb. ca. 07.07.2004
gestorben 18.01.2018

Eine Kundin der Hundeschule hat die Kleine in einem spanischen Zoogeschäft gesehen. Da saß sie mit mehreren andern Welpen, die sie dauernd mobbten. Außerdem war sie in einem schlimmen, körperlichen Zustand  und so hat die Dame sie aus Mitleid gekauft. Angeblich war Lotti da  8 Wochen alt, laut Tierarzt aber bestenfalls erst 5 Wochen.p Leider konnte Lotti nicht bei ihrer Retterin bleiben und so kam sie zu mir. Wieder erst mal nur als Pflegehund.  Lotti musste dann aber, auf Grund einer Verletzung, ein Auge amputiert werden und deshalb wollte ich sie nicht mehr abgeben. Außerdem ist sie vom Wesen nicht einfach. Sie hat einen starken Jagdtrieb und kann ganz schön starrköpfig sein. Auch wenn sie oft meine Nerven ganz schön strapaziert, ich möchte sie nicht mehr missen. Sie hat fast immer gute Laune und ist zu allen Menschen freundlich. Fremde Hunde sind ihr zwar erst mal immer unheimlich, denn durch die viel zu frühe Trennung von Mutter und Geschwistern hat Lotti sehr große Probleme im Verhalten anderen Hunden gegenüber, aber mit Hilfe von den anderen wird sich auch das geben. Agility macht sie schon sehr gerne und im Herbst versuchen wir es mal mit einer Begleithundprüfung.

24.08.2005

Jetzt ist Lottie schon 14 Monate alt und im Moment hat sie scheinbar zeitweise Tomaten in der langen Ohren. So nach dem Motto: Pubertät lässt grüßen. Unsere anderen Hunde hat sie ganz schön im Griff, je nach Rang mit Einschleimen oder Zickigkeit. Ich bin gespannt, was sie sich bei der Begleithundprüfung einfallen lässt.                                                                                                          

09.10.2005

Lottie hat die BH - Prüfung bestanden. Wir hatten viel Spaß dabei.

18.01.2018

Heute Nacht ist jetzt auch meine Püppi über die Regenbogenbrücke gegangen.  Auch wenn ich schon seit einiger Zeit wusste, dass es bald soweit ist tut es trotzdem sehr weh sie gehen zu lassen.
Zurück zum Seiteninhalt