Mike -   Wolfspitz-Collie-DSH-Mix   geb. 17.2.1997    

6 Begleithundprüfungen

 
Mike kam als Welpe zu mir. Er war kein Notfall. Aber er war der dominanteste im Wurf und ich habe ihn mit Absicht genommen. Er gefiel mir in seiner Art, er war einfach eine Herausforderung. Sein Selbstbewusstsein war nicht mal durch Jerry Lee´s Brummeln zu erschüttern. Aber die Hilfestellung bei der Erziehung von Mike, durch Jerry Lee und Charly war weder drinnen noch draußen zu übersehen. Auch die beiden Hunde meiner Tochter mischten mit. Durch die guten Vorbilder lernte Mike alles so schnell, das selbst ich, als Trainerin erstaunt war. Dies brachte mich auf den Gedanken Hunde als Trainingsassistent einzusetzen, was wir auch heute immer noch sehr erfolgreich machen. Sogar seine große Leidenschaft fürs Agility entdeckte er durch die andern.

24.8.2005

Im Laufe der Jahre sah man immer mehr, wie Jerry Lee ihn zu seinem Nachfolger heran zog. Mittlerweile hat Mike im Rudel den Platz eingenommen, den Jerry Lee hatte. Er passt draußen auf das Rudel auf, was ihn manchmal doch schon noch sehr stresst. Er muss eben erst noch in die Rolle herein wachsen.

14.05.06

Seit Jerry Lee`s Tod ist er der Rudelchef. Er zeigt sehr viel von dem was er bei Jerry Lee gelernt hat. Für mich ist er eine große Hilfe.

27.12.06

Jerry Lee ist jetzt schon acht Monate tot, er fehlt mir immer noch sehr.

Aber Mike hat sich sehr verändert. Er ist ein toller Rudelchef geworden. Er wird von Tag zu Tag sicherer in seinem Verhalten. Seit einiger Zeit merke ich, dass er Sam heran erzieht zum nächsten Rudelchef. Es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie gezielt das abläuft. Ich bin sehr glücklich jeden Tag beobachten zu können, wie Hunde mit einander umgehen.

März 2011

Mike ist jetzt ein Senior mit seinen 14 Jahren. Im letzten Jahr war sehr krank. Nur durch den unermüdlichen Einsatz meiner Tierärztin hat er überlebt und kann heute wieder laufen. Ich hoffe er bleibt noch lange so fit.

22.5.2012

Genau einen Monat nach Lillie ist jetzt auch Mike gestorben. Er fehlt uns sehr. Er hat sich immer bemüht für alle da zu sein und ich bin froh das ich ihn so lange hatte.

 

Mike

 

 

Mike beim Bewegungstraining

ZURÜCK