Verhaltenstherapie - Hundeschule und Verhaltenstherapie Lechtenfeld

Direkt zum Seiteninhalt
Verhaltenstherapie  
                                                       
Neben der normalen Hundeausbildung setze ich meine langjährige Erfahrung beim Training von Hunden mit Problemverhalten ein.
Problemverhalten, egal in welchem Alter es auftritt, wird nicht von alleine besser, sondern eher schlimmer und zieht auch immer neue Verhaltensauffälligkeiten nach sich.
In individuell auf das Problem abgestimmten Trainingseinheiten werden die Ursachen analysiert und in Abstimmung mit dem Besitzer akzeptable Lösungswege erarbeitet, die ein stressfreies Miteinander von Hund und Mensch ermöglichen.

Problemverhalten ist z. B.:
  • Aggression oder Angstverhalten gegenüber Menschen, Hunden oder anderen Umweltreizen
  • mangelnde oder falsche Sozialisierung
  • unerwünschtes Jagdverhalten
  • Trennungsangst
  • Zerstörungswut usw.
                                                                                        
Viel Erfahrung habe ich auch mit Hunden aus dem In – und ausländischem Tierschutz. Solche Hunde haben oft aufgrund ihrer Vorgeschichte ganz eigene Probleme. Diese gilt es so schnell wie möglich zu erkennen, um den Hunden dauerhaft helfen zu können.


Zurück zum Seiteninhalt